CIS Chapter

Team Rostock

Teamchef (CO):   Izanagi
Stlv. Chef (XO):  

Das Team Rostock ist gleichzeitig das Geburtsteam von CIS. Hier wurde die CIS Airsoft am 01.04.2014 gegründet. Binnen kürzester Zeit haben wir einen massiven Anstieg von Mitgliedern verzeichnen dürfen und wir uns mittlerweile als eines der größten Airsoft Teams Deutschlands bezeichnen zu dürfen.

Da bei uns die Regelungen bezüglich der Altersgrenze bei jedem Regionalteam individuell gesetzt werden, haben wir für unser Team beschlossen Airsoft Spieler unter 18 Jahren nur in Ausnahmefällen in das Team aufzunehmen. Wir sind der Ansicht das die meisten Airsoft Spieler unter 18 Jahren zu oft einfach nicht die nötige Reife und Vernunft haben um auf unseren Spielen teilnehmen zu können (fast immer Reisezeiten, Übernachtungen, Camping – teilweise MilSim artige Events). Auch sind die gesetzlichen Vorgaben nicht ganz einfach zu erfüllen. Dies soll allerdings nicht heißen das es grundsätzlich ausgeschlossen ist das jüngere keine Chancen bei uns haben.

Unser Heimatspielfeld ist leider mittlerweile geschlossen worden – wir sind aktuell auf der Suche nach einer neuen regionalen Heimat. Zumeist sind wir dementsprechend zusammen mit den anderen CIS Airosft Teams auf den Spielfeldern in der Region Mecklenburg-Vorpommern zu finden.

Wie haben uns, bis wir wieder ein eigenes Feld haben, dazu entschlossen das Blackfield als neue Heimat zu ernennen. Hier finden auch unsere Veranstaltungen in erfreulicher Regelmäßigkeit statt.