CIS Chapter

Team Rostock

Teamchef (CO):   Izanagi
Stlv. Chef (XO):  

Das Team Rostock ist gleichzeitig das Geburtsteam von CIS. Hier wurde die CIS Airsoft am 01.04.2014 gegründet. Binnen kürzester Zeit haben wir einen massiven Anstieg von Mitgliedern verzeichnen dürfen und wir uns mittlerweile als eines der größten Airsoft Teams Deutschlands bezeichnen zu dürfen.

Da bei uns die Regelungen bezüglich der Altersgrenze bei jedem Regionalteam individuell gesetzt werden: Wir freuen uns das Airsoft immer bekannter wird und auch immer mehr Spieler dazu kommen, jedoch haben wir uns als Team dazu entschlossen nur volljährige Spieler in unsere Reihen aufzunehmen. Dies ist zum einen der einfachen Tatsache geschuldet das wir viel Reisen (häufige Ziele: Altwarp, Polen, Tschechien, usw. – dazu kommt Camping, Übernachtungen, usw.) – Reisen dieser Art sind zumeist nur mit extremen Problemen mit Minderjährigen möglich (Aufsichtspflichten, Betreuung, Jugendschutz). Zum anderen handelt es sich bei Airsoft um einen Waffensport. Es ist also ein spezieller Umgang, sowie eine entsprechende Schulung und anschließende Aufsicht nötig um das Risiko von Verletzungen zu minimieren. Da wir aktuell über kein eigenes regionales Spielfeld verfügen (also immer reisen müssen) und auch noch keine dedizierte Jugendabteilung haben aufbauen können, sehen wir uns nicht in der Lage minderjährige Spieler so zu betreuen wie es sein müsste.  

Unser Heimatspielfeld ist leider mittlerweile geschlossen worden – wir sind aktuell auf der Suche nach einer neuen regionalen Heimat. Zumeist sind wir dementsprechend zusammen mit den anderen CIS Airosft Teams auf den Spielfeldern in der Region Mecklenburg-Vorpommern zu finden.

Wie haben uns, bis wir wieder ein eigenes Feld haben, dazu entschlossen das Blackfield als neue Heimat zu ernennen. Hier finden auch unsere Veranstaltungen in erfreulicher Regelmäßigkeit statt.